VfL Hüls

Turnabteilung

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.12.2019

Nikolaus Wettkampf

Turnerinnen des VfL Hüls präsentieren sich beim Nikolauswettkampf

11 junge Nachwuchsturnerinnen fuhren vergangenen Samstag nach Dülmen, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Der Nikolauswettkampf wird vom Bezirk organisiert und wird für Turnerinnen ausgetragen, die noch keine Wettkampferfahrung haben. Insgesamt gingen etwa 150 Turnerinnen aus den verschiedenen Vereinen an den Start. Das dort gezeigte Niveau war wider Erwarten erstaunlich hoch, einmal insgesamt, aber auch bei unseren jungen Turnerinnen, die ihre Sache meist sehr gut gemacht haben. Mal mehr, mal weniger nervös, ging es nacheinander an die Geräte, an denen die Pflichtübungen des Deutschen Turnerbunds geturnt wurden. Bei der anschließenden Siegerehrung kam dann auch prompt der Nikolaus und überreichte den Aktiven ein kleines Präsent.

Die Ergebnisse:

Jahrgang 2010: Nina Buß 6. Platz

Jahrgang 2011: Paula Trottenberg 20. Platz

Jahrgang 2012: Carla Müller 24. Platz
Joelina Altmaier 28. Platz
Charlotte Steven 28. Platz

Jahrgang 2013: Michelle Weber 5. Platz
Ida Mischke 5. Platz
Marleen Weber 8. Platz
Hannah Dorka 9. Platz

Jahrgang 2014: Josefine Gruß 3. Platz
Tilda Ferdinand 3. Platz

 Nikolaus Wettkampf.jpg


Zurück zur Übersicht